AutorIn
Alpha1 Deutschland e.V.
Liebe Mitglieder,
wir schauen zurück auf einen Winter und Frühling voller Ereignisse.
Insbesondere unser Infotag mit über 200 Besuchern war eine echte Herausforderung für uns, aber auch ein Lohn für unsere Arbeit, die nach wie vor als Ehrenamt in unserer Freizeit geschieht. Wenn man dann so viel positive Rückmeldung erhält, ist es jede Minute Arbeit wert.
Nach der Veranstaltung ist auch immer zugleich vor dem Journal. Wir im Vorstand stellen uns dann die Frage, worüber wir berichten wollen. Was möchten Sie, unsere Mitglieder, gerne lesen? Es kann nicht alles in unser Journal, was in der Alpha-Welt passiert, dennoch möchten wir Ihnen so viel wie möglich erzählen und Sie informieren.
Diesmal fiel uns die Auswahl der Themen leicht, hatten wir Sie doch auf unserer Mitgliederversammlung befragt, was Ihnen gefällt und was Sie interessiert. Die Details der Auswertung sehen Sie auf Seite 32 f.
Es hat mich persönlich sehr gefreut, dass die meisten von Ihnen gerne über Neues aus Wissenschaft und Forschung informiert werden wollen und unsere bisherige Mischung gut ankommt, wir sind anscheinend auf dem richtigen Weg – das haben Sie uns mit Ihren Noten gezeigt. Vielen Dank.
Es wurden Artikel speziell zum Thema Ernährung und über die Psyche gewünscht, eines haben wir gerne bereits in dieser Ausgabe mit aufgenommen (siehe Seite 34 – 37) und über die Psyche werden wir in der zweiten Ausgabe 2016 berichten.
Auch das Persönliche und Emotionale sollte nicht zu kurz kommen, auch dies war Ihr Wunsch. Da kam der Bericht von Udo Held gerade recht, der zwar nicht sein letztes Hemd gegeben hat, so aber doch sein einziges Kinderbuch – alles für die gute Sache. Auch die Geschichte von Herrn Lüdemann, der doch eigentlich nur eine Party feiern wollte… – aber lesen Sie selbst.
Unsere Umfrage möchte übrigens nicht nur den jetzigen Stand abfragen, sondern eine Aufforderung an Sie sein, uns mitzuteilen, was Sie bewegt, heute und in Zukunft. Aber nun machen Sie es sich gemütlich und viel Spaß bei der Lektüre!
Bleiben Sie gesund und munter,
Ihre Marion Wilkens