Skip to main content
search

28.02.2021 Tag der seltenen Erkrankungen

AutorIn

Udo Held, Anke Dietze SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt

Corona macht es uns nicht leicht, aber wir haben den Tag der seltenen Erkrankungen im Jahr 2021 online durchführen können. Insgesamt haben mehr als 60 Teilnehmer an der online-Video-Chat-Veranstaltung teilgenommen. Wir konnten dadurch auch wieder Kontakte zu anderen Selbsthilfegruppen mit ähnlichen Erkrankungsbildern knüpfen.

Zudem konnten wir neues aus dem Mitteldeutsches Kompetenznetz Seltene Erkrankungen erfahren Mitteldeutsches Kompetenznetz Seltene Erkrankungen – (ovgu.de)!

Seit 2014 haben wir, die SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt, im städtischen Klinikum Dessau zum Tag der seltenen Erkrankungen einen Stammplatz. Es war für uns selbstverständlich, dass wir auch in diesem Jahr dabei sind. Natürlich ist es nicht so wie in den voran gegangenen Jahren, denn der persönliche Austausch fehlt einfach.

Die Screenshots wurden mit dem Einverständnis der Teilnehmer gefertigt. Im MDR- Sachsen-Anhalt Ländermagazin ab 19:00 Uhr ist unter Anderem auch ein Beitrag zu der Veranstaltung zu finden. MDR-Mediathek

Außerdem war das Regionalfernsehen Halle und Dessau-Roßlau an der Veranstaltung beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Held
Anke Dietze

Präsentation: Tag der seltenen Erkrankungen – wie sind dabei!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt