Skip to main content
search

AutorIn

Miriam Butke

So müsste das Motto der vier Männer aus dem hübschen Grenzstädtchen Gronau im Münsterland lauten. Wie sonst kommt man auf die Schnapsidee, 130 km am Stück zu laufen? Zwar mit kurzen Pausen, aber komplett durch eine ganze Nacht. Zu Fuß! Ich habe gehört, es war keine Schnapsidee, sondern ist eher aus einer Bierlaune heraus entstanden. Ingo Hoff und Robert Büscher lieben die Herausforderung und sind nicht zum ersten Mal an ihre eigenen Grenzen und sogar ein kleines bisschen darüber hinaus gegangen. Hinzu kommt, dass die beiden ein riesengroßes Herz haben und es für sie an der Zeit schien, wieder einmal etwas Gutes zu tun. Marcus Hagemann und Dirk Hallekamp fanden die Idee grandios und haben sich angeschlossen.

Heraus kam der sogenannte „Landtagslauf“. Start: Landtag in Düsseldorf, Ziel: das rock’n pop Museum in Gronau, Distanz: 130 km, Vorgabe: maximal 30 Stunden.

Was soll ich sagen? Sie haben es geschafft! Ich durfte beim Zieleinlauf live dabei sein und die vier Männer und ihre großartige Leistung ein bisschen feiern. Und ich kann euch sagen: die Schuhe und die Füße sahen verheerend aus. Die Männer waren erschöpft, aber auch froh, die Herausforderung gemeistert zu haben und sind stolz auf die Spendensumme, die bei der Aktion zusammengekommen ist. Eine Hälfte der insgesamt 18.500 € (!) ging dabei an die Aktion Lichtblicke e.V. und die andere Hälfte durfte Gabi Niethammer, stellvertretend für Alpha1 Deutschland e.V, in Empfang nehmen.

Fazit: megatolle Aktion mit einer enormen Spendensumme! Ich bin schon gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken.

Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt