Skip to main content
search

Auch dieses Jahr, 2023,  war Alpha1 Deutschland am 4. Tag zu Organspende und Transplantation im Lehr- und Lernzentrum Essen vertreten.

Wie im letzten Jahr 2022 wurden wir durch unseren Gruppenleiter der SHG- Münsterland Heinz Dohmen und seine Frau Christiane vertreten. Unseren Stand konnten wir schnell aufbauen (siehe Bilder).

Zum ersten Mal wurde die Veranstaltung durch den WZO- Patientenbeirats alleine geleitet.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist, das Informationen und Austauschmöglichkeit für Patienten und Angehörige vor und nach der Transplantation möglich ist. Und das Ziel wurde im allen Punkten erreicht.

Super Dozenten, die sich nach Ihren Vorträgen allen Fragen der Anwesenden stellten und beantworteten. Einfach nur TOP!

Das schöne war, dass wir auch Mitgliedern aus anderen SHG- Gruppen von Alpha1 Deutschland trafen und wir uns in den Pausen austauschen konnten.

Selbst aus unserer SHG- Gruppen waren zwei Mitglieder, Ute + Marlies, die kurz vor der Listung stehen, mit Ihren Ehemännern bei dieser Veranstaltung (siehe Bild).

Unser Resümee – voll gelungen und sollte 2024 auf jeden Fall wiederholt werden!

Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt