Skip to main content
search

Einige Alpha1 SHG berichteten schon über ihren durchgeführten AlphaCare Regionaltag 2023.

Wir hatten diesen Regionaltag am 21.September im Verwaltungsgebäude der AOK Nordost, 14. Etage. Ein sonniger  Tag mit der besten Aussicht, Berlin von oben anzusehen.

Die Gäste und unsere Mitglieder  waren begeistert so dass der Gesprächsaustausch untereinander sehr aktiv war.

Da musste gleich ein Gruppenbild her. Einige Mitglieder fehlen hier, doch so ist das, wenn man zu spät kommt bzw. gab es  auch Krankmeldungen.

Das Thema unserer 2. Präsenzveranstaltung :    AATM-Schlaf und Resilienz

Hierzu begrüßten wir  Dr.med. Thomas Köhnlein,  Lungenspezialist aus dem  Fachzentrum Teuchern.

Der Tagungsraum hatte zwei große Bildschirme und die beweglichen Kameras  zielten dann auf die Gesprächsperson im Raum.  Die Organisation, solch einen Raum für unsere Veranstaltung nutzen zu dürfen, war klasse. Dafür bedanken wir uns  bei der AOK Nordost sehr herzlich.

Dr.med. Köhnlein konnte mit dem 1. Bildschirm mit uns kommunizieren, erklären und auf dem 2. Bildschirm sahen wir  die Darstellungen, Bilder zu dem Thema.

Es war hoch interessant zu erfahren was hinter diesem Wort – Resilienz – steckt. Besonders wichtig im Zusammenhang mit Schlafapnoe.  Die Informationen zu dem gesamten Thema hat Dr.med. Thomas Köhnlein uns so verständig, leicht übermittelt, dass auch viele Fragen gestellt wurden.

Die Veranstaltung war einfach nur lobenswert und es wurde mit Begeisterung noch nach Verabschiedung des DR.med. Thomas Köhnlein weiter heftig diskutiert.

Ein gelungener Tag und die Mitglieder wünschen weitere Präsenztreffen auch mit AlphaCare  dem Patientenservice Programm von Grifhols.

Gez. Petra Netzel

Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt