Skip to main content
search

Meine Erfahrungen mit Corona

AutorIn

Sandra Böhmer, Gruppenleiterin der SHG Franken

Es war ein ganz normaler Tag, als ich auf Arbeit gegangen bin. Ich war am Tag zuvor in der Schule (mache noch mal Umschulung), was für mich im Moment sehr anstrengend ist, da wir den ganzen Tag Maske tragen müssen und zusätzlich während des Unterrichts alle Fenster geöffnet sind und es dadurch sehr kalt im Klassenzimmer ist.

Als ich an meinem Arbeitsplatz ankam, ging es mir sehr gut. Ich war voller Energie, setzte mich an meinen Schreibtisch und fing an zu arbeiten, als ich einmal kurz Husten musste. Nur ein bisschen, für mich nichts Ungewöhnliches. Mein Chef schaute mich an und sagte ihm wäre es recht, wenn ich zum Arzt gehe, um einen Coronatest machen zu lassen. Ich war sehr überrascht, da ich mich sehr gesund gefühlt habe. Mein Arbeitskollege sagte noch, dass ich gestern Schule hatte und ich mich evtl. etwas erkältet haben könnte.

Nichts zu machen, ab zum Test!

Ich wurde noch nie so gründlich bei einem Routinebesuch vom Arzt untersucht. Meine Familie fand das sehr witzig und ich auch. Doch am nächsten Tag der Schock: „positiv“ wurde mir mitgeteilt.

Ich war sehr aufgewühlt und fühlte mich besonders vom Gesundheitsamt im Stich gelassen, da ich keine genaueren Informationen, bzw. Aufklärungsgespräch bekam. Dazu möchte ich gar nicht näher eingehen…

Mein Chef war sehr einfühlsam und verständlich, was ich über manch andere in meinem Umfeld nicht sagen kann.

Heute (nach eine Woche mit Covid-19) habe ich außer leicht erhöhter Temperatur und etwas Husten -was für mich wegen Alpha nichts Ungewöhnliches ist – keinerlei Beschwerden. Mir geht es soweit gut und ich hatte mehr Angst es zu bekommen als das die Sache Wert ist. Bei Grippe ging es mir schlechter.

Alle meine Familienmitglieder, engen Kontakte und Schulkameraden sind negativ getestet worden.

Vielleicht half mir auch meine wöchentliche Infusion mit Antitrypsin, oder ich hatte einfach nur Glück, dass ich nicht schlimmer betroffen war?!

Ich hoffe euch somit die Angst ein bisschen genommen zu haben und wünschen euch viel Gesundheit und eine schöne Weihnachtszeit…

Sandra Böhmer

Anmerkung der Redaktion: Es geht Sandra auch nach fast 3 Wochen gut. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit – machen Sie anderen Mut. (erfahrungen@alpha1-deutschland.org)

Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt