Skip to main content
search

Sommertreffen am 24.6.23

Auf Einladung von CSL Behring konnten wir uns am 23.6. in Stuttgart-Vaihingen zu einer interessanten Veranstaltung treffen. Fast 30 Teilnehmer wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. So erfuhren wir von Herrn Dr. Rupp (PiZ Stuttgart), was es eigentlich mit den vielen Werten bei der Lungenfunktionsmessung und den Blutuntersuchungen auf sich hat, nach dem Motto: Erklär mir meine Werte. Es war ausreichend Zeit, alle Fragen zu stellen, zu denen man sonst in der Sprechstunde nicht kommt.

Anschließen konnte uns Frau Ines Schneider in ihrer Funktion als Coach sehr anschaulich erklären, wie wir unsere inneren Ressourcen finden, aktivieren und anwenden können, um unseren Belastungen und dem Stress, den die Krankheit mit sich bringt, besser gewachsen zu sein. Durch Übungen und „Mitmachen“ merkten wir, dass die Tipps tatsächlich funktionieren – toll.

Es war wieder schön, so viele bekannte und neue Gesichter zu sehen und wir hatten einen sehr schönen und spannenden Tag.

Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt