Skip to main content
search

Viele neue Gesichter beim Gruppenleitertreffen von Alpha1 Deutschland in Hannover

AutorIn

Alpha1 Deutschland e.V.

Gruppenleitertreffen organisiert von Alpha1 Deutschland in Hannover (Hotel Radisson Blu) vom 07.10. – 09.10.2016.

Dieses Mal freuten wir uns sehr über neue Gesichter in unserer Runde, da wir um einige Selbsthilfegruppen gewachsen sind, aber auch bestehende Gruppen von neuen Gruppenleitern übernommen wurden. Unser Treffen startete mit einer entspannten Begrüßungsrunde zum Beschnuppern in der ARTs Bar des Hotels. Im Anschluss ging es vom Messegelände aus mit dem Reisebus zu einer informativen Rundfahrt nach Hannover und Umgebung. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen und vielen interessanten Gesprächen. Samstagmorgen starteten wir mit den Berichten aus den einzelnen Gruppen und den „Neuen“ wurden hoffentlich damit die Bedenken genommen, dass es sehr kompliziert ist, eine neue Gruppe zu eröffnen und zu leiten. Am Nachmittag gab es eine Einführung und Informationen über Sozialrecht von Frau Franziska Benthien (Rechtsanwältin), die auch Themen wie Pflegestufen oder Behindertenausweise ansprach. Einen netten Ausklang des Abends mit Geburtstagssekt um Mitternacht gab es dann zum Abschluss. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück ging es dann für alle wieder Richtung Heimat.

Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt