Skip to main content
search
Hallo liebe Alpha´s
die Zeit rennt. Kaum zu glauben, dass es schon 2 Monate her ist, seit dem Treffen in Bad Wildungen.
Wir haben jetzt ein Termin für das nächste Treffen für die SHG geplant.
Sonntag, den 20.08.2023
ab 12 Uhr im Hotel Klövensteen, Scheenefeld.
Wir werden mit einem gemeinsamen Essen (Selbstkosten) beginnen und uns dann austauschen.
Bitte bis Donnerstag 10.08.23 anmelden.
Die Speisekarte werde ich Anfang August an die Angemeldeten mailen, damit ich unsere Wünsche im Vorfelde schon bekannt geben kann.
Informationen:
  • Ursula Krütt-Bockemühl ist Ende Juni verstorben. Sie war lange Zeit als Beirat für Sauerstoff bei Alpha1 Deutschland tätig.
  • Alle Gruppenleiter wurden gebeten nachzufragen, ob jemand eine Adressänderung oder Kontoänderung im letzten Jahr oder Jahren hatte und diese evtl. dem Verein noch nicht mitgeteilt hat. Unsere Mitgliederverwaltung bittet, diese mitzuteilen.(Name, Adresse, Mail-Anschrift, Telefonnummer, Bankverbindung).
  • Bitte schaut regelmäßig in den Veranstaltungskalender von Alpha 1 Deutschland. Dort stehen interessante Online Vorträge.
  • Ab Anfang September startet die Webinar Reihe: Alles was (Sozial)Recht ist! Den Flyer habe ich als Anhang beigefügt.
  • Das sind interessante und wichtige Themen, finde ich. Wenn jemand Fragen hat zu den einzelnen Themen, bitte schreiben. Dann können die Fragen im Vorfelde an den jeweiligen ReferentIn geschickt werden.
  • Genauso laufen jetzt schon wöchtlich das Gedächnistraining und der Lungensport online.
    Diese stehen auch auf der Internetseite von Alpha 1 Deutschland, mit der Erklärung: wo und wie sich jedes Mitglied dazu anmelden kann.
Falls jemand noch Fragen hat, oder einer noch Zeitschriften (Patientenbibliotek und COPD & Athma) zugeschickt bekommen möchte, bitte bei uns melden
Youtube Dowload Liste Newsletter Kontakt